2021

Gedanken zur Passionszeit

Ein Video von Susanne Keilhauer und Siefried Elstner

 

7 - Wochen ohne!! Die Aktion der evangelischen Kirche zur Fastenzeit -

begleitet durch Religionspädagogin Susanne Keilhauer mit virutellen Videokonferenze

Eine Bank für den Silberahorn

Dank der großzügigen Spende unseres Handarbeitskreises konnte ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gehen. Der Silberahorn auf dem Kirchengelände vor der Auferstehungskirche Regen hat eine Baumbank bekommen. Der große und markante Baum besticht jetzt nicht nur durch seine besondere Lage mitten im Wohngebiet, sondern kann durch die Möglichkeit zum Rasten jetzt zu einem neuen Treffpunkt werden, der hoffentlich in Zukunft auch von den verschiedenen Gemeindegruppen und vorbeikommenden Menschen genutzt werden kann. Dazu und um noch mehr Sitzplatz auch für die Kinder zu schaffen, hat Schreiner Kopf aus Hintberg extra noch eine zweite Ebene eingebaut. Die Bank aus Lärchenholz ist neben der Kanzel in der Kirche das zweite Schmuckstück, das Stefan Kopf für die Kirche gebaut hat. Pfarrer Matthias Schricker bedankte sich auch im Namen des Kirchenvorstandes sehr herzlich bei ihm. Ein ganz besonderer Dank gilt aber natürlich den Frauen des Handarbeitskreises, die vom Verkaufserlös ihrer selbst hergestellten Geschenke und Nützlichkeiten diese Bank mit ihrer Spende erst ermöglichten.