Gästeseelsorge

Unsere UrlauberseelsorgerInnen und Kantoren in diesem Sommer

In der Zeit vom 6. bis 28. Juli werden Pfarrerin Eszter Balog aus Ungarn und vom 29. Juli bis 18. August Dr. Jürgen Habermann aus  Ingolstadt die Urlauberseelsorge übernehmen.

Als Kantoren wurden uns Herr Günter Stöfer vom 1. Juli bis 28.Juli und Herr Daniel Delrow vom 29. Juli bis 25. August angekündigt.

Wir sind sehr dankbar und freuen uns auf anregende Gespräche und Gottesdienste.

Ich heiße Eszter Balog, bin Pfarrerin in Ungarn, in Dabas, Stadtteil Gyón.

Ich freue mich sehr, dass ich und meine Familie schon zum zweiten Mal als Urlauberseelsorgerin in den Gemeinden Regen und Bodenmais Dienst machen kann.

Vielen Dank für diese Möglichkeit, für die Warmherzigkeit der beiden Gemeinden, für die Freundschaften durch den Glauben in Jesus Christus, der uns verbindet.

Mein Name ist Günter Stöfer, Baujahr 63, verheiratet. Wohnhaft bin ich in einem kleinen romantischen Städtchen am Rande des Harzes in Northeim. Dort bin seit vielen Jahren als Kirchenmusiker für den Bereich Moringen-Fredelsloh zuständig. Drei Kirchen und fünf Kapellen gehören zu meinem Aufgabengebiet. Neben den sonntäglichen Organistendiensten leite ich einen Jugendchor, einen Gospelchor und ein kleines Jugendstreichorchester. Neben meiner Tätigkeit als Kirchenmusiker bin ich Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Leine-Solling und vertrete in dieser Funktion die Interessen von fast 700 Mitarbeitenden. Seit September 2023 bin ich zudem Mitglied des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.

Und nun bin ich hier im wunderschönen Bayrischen Wald und für den Monat Juli Kurkantor im Bereich Bodenmais und Regen. Durch Pfarrer Schricker, Messnerin Frau Haller, Pfarrsekretärin Frau Stamm und Mitgliedern des Kirchenvorstands wurde ich hier bereits sehr herzlich und freundlich begrüßt. Man kommt hier an und fühlt sich sofort richtig willkommen. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem der kommenden Gottesdienste, Abendandachten oder Konzerten. Sprechen Sie mich gerne an.